Antifa ConnAct: Antisemitische Vorfälle in Köln

jeden zweiten Donnerstag im Monat

via Antifaschistische Gruppe [CGN] & Friendz*

Ihr wollt antifaschistisch aktiv werden und sucht dafür Verbündete? Dann kommt am Donnerstag, den 09.03. ab 18 Uhr zur Antifa ConnAct ins Autonome Zentrum Köln.

Diesen Monat haben wir Daniel Vymyslicky von der Kölner Meldestelle für antisemitische Vorfälle eingeladen. Er wird von den Erkenntnissen seiner bisherigen Arbeit berichten:
„Antisemitismus stellt nach wie vor eine reale Bedrohung für Jüdinnen*Juden dar. Auch in Köln werden Jüdinnen*Juden immer wieder antisemitisch angefeindet, ob auf der Straße, in der Schule, am Arbeitsplatz, in sozialen Netzwerken oder im eigenen Wohnumfeld.
Unter Heranziehung beispielhafter Vorfälle werden im Bericht verschiedene Ausdrucks- und Erscheinungsformen von Antisemitismus erläutert und die vielfältigen Perspektiven von Betroffenen aufgezeigt. Abschließend wird sowohl der mediale wie auch der strafrechtliche Umgang mit antisemitischen Übergriffen kritisch hinterfragt.“

Im Anschluss an den Bericht holen wir den im Februar ausgefallenen Praxisteil nach:
Wir sprechen über Einsatzmöglichkeiten und den rechtlichen Rahmen von Demofahnen. Anschließend habt ihr die Möglichkeit eigene Fahnen zu basteln. 

Doors 18 Uhr
gegen 19 Uhr startet der Vortrag
danach Fahnen basteln

Kommt vorbei und bildet Banden!

Gegen jeden Antisemitmus!

Antifaschistische Gruppe [CGN] & Friendz*, mit Untersützung der Fachstelle [m²] miteinander mittendrin & RIAS – Recherche und Informationsstellen Antisemitismus

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.