Monatsprogramm September

ALLE TERMINE IM SEPTEMBER ZUM AUSDRUCKEN UND VERTEILEN (PDF)!

Es ist wieder einiges los im September! Nach dem Ende der langwierigen Vertragsverhandlungen und mit einem unbefristeten Nutzungsvertrag in der Tasche blicken wir mit einigem Optimismus in die Zukunft. Das AZ wird immer mehr genutzt und das freut uns sehr! In den letzten Wochen und Monaten sind neue Proberäume, Ateliers, Gruppenräume, Werkstätten und ein Sportraum entstanden. Es kommen immer noch neue Einzelpersonen und Gruppen, die das AZ nutzen und mitgestalten wollen – hast du nicht auch Lust? Schreib eine mail ans AZ (unsersquat[ät]riseup.net) oder komm zu einer Veranstaltung und sprech die Leute an – dir wird sicher weitergeholfen!

Veranstaltungen gibt’s natürlich auch wieder eine ganze Menge. Hier die Highlights im Überblick:

Politix

Es erwarten euch so viele Politveranstaltungen, wie lange nicht mehr. Ziemlich spannend dürfte es beim Antinationalen Seminar am 23. und 24.09. werden. Es kommt die Gruppe Tiqqun aus Frankreich, Terminal 119 aus Griechenland und TOP Berlin. Gastgeber_in ist der Antifa AK Köln.

Einen Tag später (25.09.) besucht uns Tomasz Konicz und spricht über Verschwörungstheorien und verkürzte Kapitalismuskritik in den Zeitgeist-Filmen – und warum er im dritten Film eine Abkehr davon sieht. Veranstaltung fällt leider aus!

Am 08.09. kommt ein Aktivist aus Mexiko, der von kollektiven Organisationsformen in der mexikanischen Punkszene berichtet.

Thema bei Café Queeria ist diesen Monat (26.09.) „Queering Democracy“ und das Autonome Sommer-Seminar findet weiterhin statt, am 01.09. und am 15.09. Das Profeministische Männercafé ist weiterhin am ersten Montag des Monats (05.09.)

Konzerte & Parties

Auch die Parties sind diesen Monat ziemlich politisch. Den Anfang macht die Soliparty für die Angeklagten des Anti-Atom-Treck am 02.09. mit Bands, DJs und Film.

Eine Woche später, am 10.09., gibt es ein Solikonzert für „Köln pelzfrei“ mit den Kafkas, Sancho Panza, Goodbye Fairground, Roy de Roy und The Fluids.

Die aesthetik&zerstoerung-Party ist bereits bei Nummer sieben angelangt und hat am 17.09. zwei Liveacts, Gladbeck City Bombing und Helge Kuhl, sowie mehrere DJs anzubieten. Die Erlöse gehen hier an die Proteste gegen die Einheitsfeier in Bonn.

Am 07.09. (Mittwoch!) gibt’s zum zweiten Mal die Raps & Beats im AZ, diesmal mit Dako & Jonesis, Qwer und Sarge a.k.a. Sarg.

Die Kraake Konzertgruppe hat zwei Termine im Angebot: Hardcore mit Crimen aus Mexiko und Tyrannicide am 06.09. und Elektro-Breakcore mit Grzzz aus Frankreich am 30.09.

Der Rest

Noch zweimal gibt’s Kino in der Sommerkino-Reihe „Streik ab“. Am 07.09. wird „The Wobblies“ gezeigt, am 14.09. „Großer Aufwasch im Subunternehmen“. Wir hoffen sehr, dass diese Reihe irgendwann fortgesetzt wird! Natürlich gibt’s wieder am 1. und 3. Donnerstag Vokü (01.09. und 15.09.).

Ganz wichtig am Ende: Die Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt findet wieder jeden Sonntag ab 14 Uhr statt – in neuen Räumen. Es gibt Werkzeug und viele Ersatzteile vor Ort!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.