Kundgebung: Corona bekämpfen! Menschen schützen, nicht den Kapitalismus!

von Köln Alarm – Aktiv gegen Rechts
Samstag, 16.01.21 | 13 Uhr | Konrad-Adenauer-Ufer 21, Köln

+++ BITTE BEACHTET DEN INFEKTIONSSCHUTZ* +++

Corona ist ein gefährlicher, potentiell tödlicher Virus, an dessen Eindämmung jede/r durch eigenes Handeln mitwirken muss. Die Maßnahmen, die die Bundesregierung aktuell und auch vielfach in den letzten Monaten getroffen hat, dienen aber mehr der Aufrechterhaltung des Kapitalismus als der gesundheitlichen Fürsorge der Bevölkerung. Die Einschränkungen betreffen dabei in erster Linie den Privatbereich, während der Betrieb in Büros und Fabriken weiterhin unter unkontrollierten Hygienebedingungen aufrechterhalten wird und das obwohl wir schon seit der ersten Welle wissen, dass die die gesundheitliche Gefährdung durch Corona nicht nur etwas mit individuellen Verhalten, sondern in großem Maße etwas mit miesen Arbeits- und Lebensbedingungen zu tun hat.

Vollständiger Aufruf siehe Facebook Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/163297001874529

*Infektionsschutz:
– Reist alleine oder nur mit Menschen aus eurem Haushalt an
– Tragt konsequent einen MNS
– Haltet Abstand

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.