Ticker | Dienstag 29.Juni

00:01 Uhr – Alle Räumungsvorkehrungen im Haus sind getroffen, jetzt gilt es abwarten bis der Hahn kräht. Ab 5 Uhr gibts Kaffee, also kommt vorbei! Für die VertreterInnen von Presse, Funk und Fernsehn sind wir unter  0178 88 62 613 erreichbar. Für alle die twittern, benutzt bitte das Hashtag #azkoeln, wir werden versuchen euch HIER ebenfalls auf dem aktuellen Stand zu halten.

07:30 Uhr – Die Lage ist weiter ruhig, momentan deutet nichts auf eine heutige Räumung hin.

09:45 Uhr – Eine größere Gruppe aus dem AZ wird gleich Richtung Rathaus aufbrechen um mit dem Oberbürgermeister mal ein ernstes Wörtchen zu reden.

10:15 Uhr – Etwa 100 Menschen gehen im Rathaus auf die Suche nach dem Kölner OB.

11:00 Uhr – Inzwischen haben sich auch einige Polizisten im Rathaus eingefunden, eine Einsatzhundertschaft sammelt sich unterdessen am Kölner Dom.

12:40 Uhr – Ein Teil der AZ Delegation bleibt im Rathaus, OB Roters wurde für  16 Uhr zu einem Gespräch angefragt. Sollte er nicht erscheinen gibt es dort ab 17 Uhr die Möglichkeit ihn im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung zu sprechen 😉 Kommt vorbei und unterstützt die Leute vor Ort

12:50 Uhr – Artikel des Kölner Stadtanzeigers „Autonome besetzen Rathaus„. Ein Interview zur Situation des AZs gibt es HIER auf freie-radios.net

16:40 Uhr – Es gibt eine Gesprächszusage für Donnerstag. Der Kölner Stadtanzeiger schreibt: „Zudem sicherte der Oberbürgermeister zu, dass vorher keine Räumung stattfinden werde“.

23:59 Uhr – So der Tag ist zu Ende und wir möchten uns bei allen bedanken die uns heute unterstützt haben.  Nur durch euch ist die Räumung des AZs heute ausgeblieben, die Lage ist weiterhin sehr ernst, in den nächsten beiden Tagen wird jedoch aller Voraussicht nach aber nicht geräumt. An dieser Stelle sei auch noch ein Beitrag von Radio Z aus Nürnberg verlinkt.

Falls es zu einer Räumung kommt, beteiligt euch an den Soliaktionen  und informiert euch hier…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.