Demo gegen Haushaltskürzungen 18.12.2012

Demo gegen Haushaltskürzungen
am Dienstag, 18.12.2012, 12.30-14.00 Uhr,
auf dem Rathausvorplatz Köln

Am 18.12.2012 wird der Haushaltsplanentwurf 2013/2014 in den Rat eingebracht.
Darin sind massive Kürzungen im Jugend- und Sozialbereich enthalten – z. B. in der Seniorenarbeit, bei Bürgerzentren, in der Schulkinderbetreuung, in der Jugendarbeit und im Bereich Integration.

Wir beteiligen uns an der Demo gegen die Haushaltskürzungen, um den bedrohten Initiativen und Projekten unsere Solidarität zu zeigen – und natürlich, um auf die Situation des Autonomen Zentrums aufmerksam zu machen. Das Autonome Zentrum ist zwar von den Kürzungen nicht betroffen, weil es sowieso keine städtische Förderung erhält. Wir stellen uns aber gegen eine Sparpolitik, die auf dem Rücken der vermeintlich Schwachen und nicht Verwertbaren ausgetragen wird. Wir wollen nicht weniger soziale und kulturelle Projekte in der Stadt, sondern mehr!

Deswegen: kommt am Dienstag, 18.12.2012, um 12.30 Uhr vor das Kölner Rathaus! Unter dem Titel „1000 gute Gründe“ werden Stimmen gesammelt, warum das eigene oder andere Projekte wichtig sind. Die Vorlage findet ihr hier (PDF-Vorlage „1000 gute Gründe“), bitte druckt euch den Zettel aus, füllt ihn aus und bringt ihn mit!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.