Antisemitisch motivierter Einschüchterungsversuch vor Veranstaltung Antifa ConnAct: Einführung in die Kritik des Antisemitismus

Am Donnerstag, den 09.02.23, veranstaltete die Antifaschistische Gruppe [CGN] die jeden zweiten Donnerstag im Monat stattfindende Veranstaltungsreihe Antifa ConnAct. Als Referent*in war das Bündnis gegen Antisemitismus Köln geladen, welches einen Vortrag unter dem Titel Einführung in die Kritik des Antisemitismus hielt.

Zu Beginn der Veranstaltung erschienen zwei Personen vor dem Autonomen Zentrum Köln, die Besucher*innen und Organisator*innen durch drohende Ansprache und gewaltbereites und vermummtes Auftreten von einer Teilnahme an der Veranstaltung abzuhalten versuchten. Die Personen wurden daraufhin angesprochen und unterließen anschließend weitere Drohgebärden. Nach einer halben Stunde entfernten sie vom AZ und riefen mit erhobener Faust Drohungen gegen die vor dem AZ befindlichen Personen aus.

Die Antifa ConnAct fand währenddessen wie gewohnt statt.

Gegen jeden Antisemitismus!
In der Radikalen Linken, auf der Straße und in den Köpfen der Menschen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.