Solidaritätserklärung an das AZ
Dies ist eine Solidaritätserklärung aus den indischen Städten Panaji, Udaipur und Mumbai an das Autonome Zentrum in Köln und alle anderen sozialen Zentren dieser Welt. Aus einem Land, in dem die Schere zwischen Reich und Arm weit auseinander klafft, der Ausverkauf der letzten Ressourcen durch die großen Konzerne schon weit fortgeschritten ist und Rassismus nach wie vor eine große Rolle in den Köpfen vieler Menschen spielt, also aus einem Land, in dem soziales Engagement, wie ihr es in Köln tagtäglich zeigt, bitter nötig wäre, schicken wir euch unsere Unterstützung.
Wir hoffen auf den Erhalt des AZs in Köln und somit auf die Etablierung einer dauerhaften Struktur für sozial, politisch, und künstlerisch aktives Leben in Kalk und weit darüber hinaus. Heute, am 11.11.11, dem „Wünsch-Dir-Was Tag“ in der Geschichte Kölns, wünschen wir Euch, dass die nun beginnende Karnevalszeit eine Zeit des Feierns und der kreativen Lösungen auch für das AZ in Köln wird.
Insbesondere für den 19.11. wünschen wir, dass die bunte Vielfalt gegen den braunen Einheitsgedankenbrei von Pro Köln und Co glänzt, so dass es auch im letzten Kölner Klüngelstübchen klingelt: Das Autonome Zentrum ist ein wichtiges und bereicherndes Element im Kölner Veedel Kalk und MUSS ES BLEIBEN!
Solidarische Grüsse,
Aktivisten dieser Welt