Mit verschiedenen Filmen, Vorträgen und Diskussionen sowie den samstagabendlichen Partys geht ein weiteres Jahr im und mit dem autonomen Zentrum Köln zu Ende. Auch im Dezember geht es wieder weiter mit der autonomen Seminarreihe zu den revolutionären Aufständen in verschiedenen Ländern und Regionen der Welt.
Vor allem freuen wir uns, Aktivist_innen aus Tschechien, Warschau und Berlin begrüßen zu dürfen, die über Antiziganismus in Tschechien und den Naziaufmarsch vom 11.11.2011 berichten.
Aber wir wollen nicht so tun, als gelte es nur den Blick ins Ausland zu richten. Mit der Veranstaltung Antifaschismus als kriminelle Vereinigung wird eine Einführung in und über die aktuellen Ermittlungen nach §129 StGB in Sachsen gegeben.
Über die vielen Monate haben sich neben Kino, Veranstaltungen und Partys sämtliche D.I.Y. Veranstaltungen etabliert, die zum Kommen und Mitmachen aufrufen. Von nähen, Fotos entwickeln und basteln über Musik machen bis hin zu weinbetrunkenem Dichten und Erzählen ist auch diesen Monat wieder alles dabei! Auch bleiben die festen Kneipen- und Vokü-Termine sowie die Sportangebote von Azzensport über Taiji bis Yoga natürlich nicht aus!
Also kommt ins AZ, diskutiert über Revolution und Widerstand, findet Antworten auf eure Fragen und werft neue auf, tanz die Nacht durch, kleidet euch neu ein im Umsonstladen und repariert euer Fahrrad, bastelt (Anti-)Weihnachtskarten für eure Freund_innen und beteiligt euch an den Strukturen oder helft hier und da mit, wo ihr könnt und worauf ihr Lust habt. Damit das autonome Zentrum mit Spaß für alle ins neue Jahr rutschen kann!
Eine Form des Mitwirkens wäre zum Beispiel: Druckt euch das Programm mit allen Terminen für Dezember aus, hängt es in eure WG-Küche, vervielfacht und verteilt es an Freund_innen und Bekannte und legt es an euren Lieblingsorten aus!