Das Break the Silence Festival findet dieses Wochenende „Asyl“ im AZ Köln
Eigentlich sollte am kommenden Freitag und Samstag das Break the Silence Festival in der Voreifel bei Arloff stattfinden. Doch nachdem die Eigentümerin des Grundstücks Druck auf die Vermieter ausgeübt haben, kündigte dieser den Organisator_innen kurzfristig den Nutzungsvertrag.
Über die Gründe für diesen plötzlichen Druck können wir nur spekulieren. Für uns steht jedenfalls fest, dass wir unsere Freund_innen nicht im Stich lassen! Dass Problem heißt weiterhin Rassismus und dies zu thematisieren werden wir uns nicht verbieten lassen. Wir stehen zu einem konsequenten Antifaschismus und freuen uns, dass dieser auch in der Eifel sichtbar ist.
Natürlich ist die kurzfristige Absage in Arloff sehr ärgerlich und mit einer Menge organisatorischer Probleme verbunden. Anders als auf der ursprünglich angemieteten Grünfläche können bei uns einige auf den alten Flyern angekündigte Programmpunkte nicht stattfinden. Beachtet also bitte insbesondere, dass es bei uns auf dem Gelände des Autonomen Zentrums keine Möglichkeiten gibt zu zelten und eventuelle Übernachtungen in Köln anders organisiert werden müssen!
Hintergründe: Interview: Eifler Zustände