Kundgebung: DIE STADT GEHÖRT UNS ALLEN VOL. 3

Samstag, 05.06.2021 – 15 Uhr – Wiener Platz, Köln Mülheim

Zum bereits dritten Mal veranstaltet das AZ Köln die Vernetzungskundgebung unter dem Motto ‚Die Stadt gehört uns allen‘.

Es wird sich dafür stark gemacht, das gute Leben für alle und partizipative Gestaltungsmöglichkeiten in der Stadt von unten zu etablieren.
In und um Köln gibt es bereits zahlreiche Initiativen, Gruppen und Räume, die einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag für eine selbstorganisiertere, diskriminierungsärmere und emanzipatorischere Stadtgesellschaft leisten. Projekte, die bereits erfolgreich gegen die Diskriminierung und Kriminalisierung insbesondere von marginalisierten Personengruppen wie FLINTA*s (Frauen, Lesben, Inter, Nicht-Binär, Trans, A-Sexuell), People of Color, geflüchtete, wohnungslose oder behinderte Menschen ankämpfen. Projekte, die für eine gesellschaftliche Transformation von unten arbeiten, weil von staatlichen Behörden, städtischer Verwaltung oder kommunaler Politik nichts außer einer profit- und gewinnorientierten Stadtentwicklung zu erwarten ist. Projekte, die wegen des Ausverkaufs der Stadt aus ihren Standorten geräumt und in die Peripherie verdrängt werden.
Deshalb lädt das Autonome Zentrum Köln verschiedene Initiativen ein, die sich in Köln und Umgebung für eine ‚Stadt von unten‘ einsetzen.

Beträge von:
Alte VHS Bonn
AZ Köln
Deutsche Wohnen enteignen
NRW Versammlungsgesetz stoppen
Trans Pride Cologne
u.A.

Mukke von:
Belitzki
VBZ

Updates folgen!

Infektionsschutz:
– kommt alleine oder nur mit Personen aus eurem Haushalt zur Kundgebung.
– haltet während der Kundgebung Abstand zueinander.
– trag dauerhaft einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.