29.01. | 10.30 Uhr
Köln Hbf – Vorplatz!
Nach den wiederholten Angriffen aufs AZ Aachen im letzten Jahr wollen Neonazis diesen Monat in Wuppertal gegen das dortige Autonome Zentrum demonstrieren.
Unter dem lächerlichen Motto “Gegen Antifaschismus und linke Gewalt! – Weg mit dem Autonomen Zentrum” wollen Nazis aus der Region am Samstag, den 29. Januar 2011, das erste Mal seit 42 Jahren eine Demo in Wuppertal-Elberfeld durchführen. Laut Naziseite ist der Startpunkt der Demo um 12.00 Uhr am Wuppertaler Hauptbahnhof. Anmelder ist der Möchtegern Hitler von Köln Axel Reitz.
In ihrem Aufruf heulen die Nazis rum, dass sie sich kaum noch trauen, in Wuppertal Flugblätter zu verteilen. Damit das so bleibt und die menschenverachtende Propaganda der Nazis weiter in ihren Wohnungen verstaubt, rufen wir zu Protesten gegen den Naziaufmarsch auf.
Wenn die Neonazis das Autonome Zentrum Wuppertal als Ort antifaschistischen Widerstands ausgemacht haben, so begrüßen wir das. Diese Orte müssen gestärkt und geschützt werden, in Wuppertal und überall.
Kommt am 29.01. nach Wuppertal und sorgt dafür, dass die Nazis dort weiterhin keine Ruhe haben!
Einen Überblick über alle Gegenaktivitäten, die bereits am 27.01. beginnen, findet ihr auf der Seite der Antifa Actiondays Wuppertal.
Jingle zu den Antifa Actiondays
Am Mittwoch, den 26.01., findet um 19 Uhr eine Mobiveranstaltung zum Naziaufmarsch im AZ Köln statt. Dort erhaltet ihr aktuelle Informationen zu geplanten Gegenaktivitäten und zur Anreise. Danach gibts HipHop mit Tapete aus Berlin.