Vor der Tanzdemo am Freitag: AZ legt Gespräche mit der Stadt auf Eis

Die  Verhandlungsgruppe des Autonomen Zentrums Köln hat die Verhandlungsgespräche um eine friedliche Lösung mit dem AZ auf Eis gelegt.
„Wir können auch nach drei Jahren ernsthafter Bemühungen unsererseits keinen ernsthaften Willen erkennen, mit uns gemeinsam eine Lösung erarbeiten zu wollen. Daher haben wir uns entschlossen, die Gespräche ersteinmal auszusetzen. Wir werden unseren Protest deshalb nun auf die Straße tragen und in einem Offenen Brief der Oberbürgermeisterin sowie den Fraktionen unsere Gründe erläutern,“
erläutert Uli Rothfuß vom AZ.
Am Freitag rufen mehrere Initiativen gemeinsam mit dem Autonomen Zentrum Köln zur Tanzdemonstration „Wir kämpfen – heute noch tanzend“ auf. Die Demonstration unter dem Motto „Wir kämpfen – heute noch feiernd“ beginnt um 17:30 Uhr am Breslauer Platz/Hbf, geht dann zum Bauwagenplatz Wem Gehört Die Welt und von dort aus über den Hansaring zum Rudolfsplatz bis zum Autonomen Zentrum an der Luxembuger Straße. Mit Beeinträchtigungen im Innenstadtbereich ist zu rechnen.
Die Demonstration bei Facebook: https://www.facebook.com/events/174012589925986/
Köln, 08.05.2018