Konzerte, Lesung, Vorträge, Filme, Diskussionen und Demo – das steht auch diesen Monat wieder auf dem azzen-Monatsprogramm und variiert das breite Angebot an regelmäßigen Kneipe-Sport-D.I.Y.-Veranstaltungen.
In Solidarität mit den Protesten der Geflüchteten unterstützt das AZ den Aufruf zur Demo am Samstag, den 06.10.12 um 15 Uhr in Köln Kalk (Ottmar-Pohl-Platz). Abends präsentiert Kraake Konzerte Inner Conflict w/ Düsenjäger & Kaput Kraut, so dass sich der Weg nach Kalk gleich doppelt lohnt. Bereits Montag, den 08.10.12 geht es weiter mit der Veranstaltung „Antifaschismus ist nicht kriminell – Freiheit für Deniz K.!“ Die Woche voller regelmäßiger Termine wie Nantoka Bar, Eskrima, veganes Café, Donnerstags-Kneipe [u.a.] oder auch der schwarze Tresen – die monatlich stattfindende anarchistische Info-Kneipe – endet mit einem vollen Wochenendsprogramm: Kraake Konzerte präsentiert am Freitag mit Snob Value, Dulac und Knifefight das zweite Punk-Konzert diesen Monat. Alternativ dazu kann mensch mit der Gruppe Manzanar seinen_ihren (Seminar-)Tag ausklingen lassen und/oder am Samstag in Gespräch und Film über die Situation der Mapuche diskutieren. Sonntags bietet wie jede Woche die Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt, die Dunkelkammer und der Umsonstladen Möglichkeiten zu werkeln und sich auszutauschen. Am Mittwoch, den 17.10.12 lädt das AZ zur Veranstaltung „[r]echte Kerle. Organisierter Antifeminismus im deutschsprachigen Raum“. Der punk-konzertige Monat Oktober endet schließlich mit der Lesung aus dem Buch „Zum Glück gab es Punk“ (Ute Wieners).
Kommt ins AZ, nutzt das breite und vielfältige Programm, macht selber mit, kriegt Lust, eigene Veranstaltungen zu organisieren, bringt Leute mit und: druckt euch das Monatsprogramm Oktober aus – für euch und/oder für andere.
Kein Tag ohne!