An alle Pyranhas, AZz*innen und Freund*innen,
Am Donnerstag, den 16.04.20, jährt sich die Besetzung des AZ Köln zum 10ten mal. Leider gibt es gerade wenig zu feiern: die (medizinische) Lage für Flüchtende an den EU-Außengrenzen spitzt sich weiter zu, Grenzschließungen gepaart mit rigiden Demonstrationsverboten und deren unverhältnismäßiger Umsetzung durch die Cops sind innerhalb kürzester Zeit Normalität, die sich abzeichnende Krise des Kapitalismus trifft jetzt schon die breite Masse. Kurz: die Ungleichheiten, Ausgrenzungen und Krisen, die der Kapitalismus produziert, verschärfen sich und wir sollen Hände waschend auf bessere Zeiten hoffen und bloß Zuhause bleiben – dann wird alles schon wieder.
Da haben wir kein Bock drauf! Wir müssen uns weiter vernetzen, austauschen und organisieren! Deshalb werden wir unser Geburtstags-Programm zumindest digital ein Stück weit wie geplant umsetzen und die Inhalte für viele Interessierte zugänglich machen.
Checkt az-koeln.org/10jahre, twitter und facebook für die verschiedenen digitalen Angebote am Donnerstag, Freitag und Samstag.
Hier findet ihr die virtuelle Ausstellung zu 10 Jahren AZ Geschichte. Diesen virtuellen Infotisch, eine digitale Ausstellung und einen Vortrag zum AZ gibts auch schon am Donnerstag den 16.04. zu sehen und hören. Außerdem könnt ihr jetzt einen Online-Rundgang durch den Infoladen machen und im Katalog stöbern.
Auch unser digitales Programm kostet leider Geld: Spendet wenn ihr könnt!
Wir werden die Geburtstags-Zeit auch nutzen, um Euch eine leider nur unvollständige Auswahl an unterstützenswerten Gruppen und deren politische Arbeit vorzustellen.
Call for Action
Wir wollen und müssen der Ohnmacht, die vielen von uns im Nacken sitzt, etwas Gemeinsames entgegensetzen. Deshalb rufen wir dazu auf, am Donnerstag, 16.04.20, außerhalb des Internets aktiv zu werden um damit den AZ-Geburtstag kämpferisch einzuleiten
10 Jahre AZ sind nicht genug – Es wird Zorn geben!