Das vielversprechende Ré­su­mé einer Bauwoche

Seit einigen Tagen ist der Vertrag für die Luxenburger Strasze in trockenen Tüchern und bald kann Leben in die staubig-kühlen Wände des neuen AZ einziehen.
Vielen Dank für all die helfenden Hände die gemeinsam eingerissen, angemauert, geschraubt, gebohrt, gelacht, angemalt, gehämmert, geputzt, verputzt, gemessen, eingebaut und -gesetzt, geräumt, betoniert, gekocht und geguckt haben. Wir sind ein ganzes Stück weiter. Einige Räume sehen schon ganz einladend aus. Die Nantokabar betört beispielsweise schon jetzt mit Wildlife-Tapete und krachigen Farben; der Politladen/Veranstaltungsraum hat auch schon Form angenommen und der Konzertraum besitzt Bühne und Bar -verheiszungsvoll!

Im November werden wir noch einmal kräftig durchstarten müssen. Geplant ist das Einsetzen der Brandschutztüren im ersten Obergeschoss und das Einrichten und Wohnlichmachen der verschiedenen Gruppenräume. Anbei ein paar Impressionen aus der Lux!

Ein neues Bauwochenende steht auch bereits fest. Wenn ihr Lust habt mit ein paar Leute mal für einen Tag, für ein Projekt, für einen Ruck vorbei zu kommen, dann meldet euch gern bei der bau-AG unter lux93[at]riseup.net für Absprachen!

AZ renovieren! Deutschland abreißen!  🙂
WIR BAUEN ALLE

 

Baustelle-Lux-Gruppenraum