…besser spät als nie.
Nach einem gut besuchten Offenen Forum zum aktuellen Stand in Sachen Luxemburger Str., am 8.3.2014 und einigen anderen tollen Veranstaltungen, die ihr hoffentlich nicht verpasst habt. Hier eine Übersicht, was in der zweiten Hälfte des Monats noch alles so los ist im AZ.
Am Sonntag, 16.3., lädt die neu gegründete Gruppe Ketchup_Crew zu einer Mobiveranstaltung mit Aktivist*innen aus Münster, die uns über die Fundamentalist*innen, die auch in diesem Jahr wieder den „1000 Kreuze Marsch“ in Münster organisieren, sowie die Gegendemo informieren. Die Ketchup_Crew lädt übrigens am Donnerstag, 20.3., ebenfalls zu einem Offenen Treffen ins AZ.
Am Montag, 17.3., ist der AZ-Kalender zwar leer, aber dafür rufen wir auf zur Kundegebung des Bündnis Recht auf Stadt, um 17 Uhr vor der Robertstraße 12 in Köln-Kalk. Dort gilt es die Investoren, die sich für das seit langem von einem Hausprojekt bewohnte Gebäude interessieren nicht willkommen zu heissen.
Am Dienstag 18.3. könnt ihr euren Wecker um 6 Uhr ruhig wieder ausschalten und weiterschlafen. Die Zwangsräumung von Kalle wurde erneut verschoben – und zwar auf den 16. April 2014. Ausgerechnet auf den Tag, an dem sich die AZ-Besetzung in Kalk zum vierten mal jährt…
Stattdessen könnt ihr aber abends am 18.3. wie gewohnt zur Nantoka-Bar eintrudeln, wo euch diesmal die Crew, der alten Donnerstagskneipe, willkommen heisst.
Außerdem erwarten euch an diesem Abend ab halb neun noch zwei Konzerte: Alaskan (Atmospheric post metal from Ottawa, Ontario, Canada) und Sunlun (Crust/HC vom Niederrhein).
Neu: Am Mittwoch, 19.3., laden Genoss*innen zu einem Info- und Soliabend zur Ukraine mit einer ukrainischen Aktivistin und spannenden Infos zur aktuellen Situation aus anarchistischer und antifaschistischer Perspektive.
Am folgenden Wochenende erwartet Euch gleich jeden Abend Programm. Am Freitag 21.3. gibt es zwei BlackRat Konzerte – einmal „freud’scher punk / akademicore“ mit Leitkegel und Punk von Lygo.
Am Samstag 22.3. gibt es die zweite Auflage der coVen: Kabarett, Konzert, Kunst, Party auf zwei Floors; LesbianTransInterQueerAsexyFriendsYounameit – gather!
Am Sonntag 23.3. folgt noch ein Kraake Konzert unter dem Titel „Thrash and Destroy“
Gegen Ende des Monats gibt es wie immer am vierten Montag, den 24.3., das Cafe Queeria.
Außerdem möchten wir Euch am Donnerstag, 27.3., ganz herzlich zum Kreativ-Abend einladen mit offener Schreibwerkstatt und offenen Kunstateliers, .
Neben den genannten Veranstaltungen gibt es natürlich noch eine ganze Reihe weiterer regelmäßiger Termine im AZ. Diese findet ihr wie immer im AZ-Kalender.