Am 16. April 2010 wurde das Autonome Zentrum besetzt. Seitdem ist so viel passiert, dass es kaum zusammenzufassen ist: es wurde diskutiert und gestritten, gebaut und renoviert, getanzt und gekämpft. Wir feiern den zweiten Geburtstag dieses Hauses, das uns allen schon mal den letzten Nerv gekostet hat und in dem wir die schönsten Momente erlebt haben, mit einer einwöchigen Geburtstagswoche.
Ein Highlight der Geburtstagswoche ist der Tag der offenen Tür am Sonntag, den 15. April. Da erwarten euch ein buntes Programm, Kaffee und Kuchen, Führungen durchs Haus und der Umsonstladen, die Fotowerkstatt und die Nantoka-Bar sind geöffnet. Die Woche wird beendet durch eine große Geburtstagsparty: die drei AZ-Partyreihen aesthetik&zerstoerung, Bässe aller Welten und Geheimklub bespielen drei Floors. Natürlich gibts in der Woche noch viel mehr Programm – schaut in den Kalender auf der Webseite!
Auch sonst haben wir wieder einige spannende Veranstaltungen im Angebot: Am 24. April gibt es eine Infoveranstaltung zu Christian & Sonja, die vor kurzem nach Deutschland ausgeliefert wurden und denen verschiedene Aktionen im Rahmen der Revolutionären Zellen vorgeworfen werden.
Dann erwarten euch zwei Konzerte der Kraake Konzertgruppe: Pyramido und Gun Mob am 6. April und Mülheim Asozial und Schnur am 26. April. Der Monat endet mit einer Soliparty für den Sozialrevolutionären 1. Mai am 28. April.
Schaut auf die Webseite für alle anderen Veranstaltungen – und für aktuelle Infos zur angedrohten Kündigung. Der Vertrag besteht derzeit noch, das kann sich aber ändern. Die Stadt will uns “wegplanen”, unsere Antwort: Jetzt erst recht!