Konsumtempel zu Grünstreifen

Um dem offensichtlichen Mangel an Grünflächen in unserer Stadt den Kampf anzusagen, zogen die rotzfrechen MusikerInnen vom RAK am Freitag zu den Köln Arcaden.

Unser geliebtes Kalk soll lebenswerter werden und so sollen nach der aktuellen Planung die Arcaden abgerissen und durch einen Grünstreifen ersetzt werden.

Die Argumentation ist simpel und einleuchtend: Konsumtempel gibt es viele in Köln, aber nur ein AZ. Es ist also viel logischer, ein Einkaufszentrum abzureißen als das AZ:

AZ Bleibt (!) Kulturraum – Konsumtempel zu Grünstreifen

Leider konnten die Beamten, die mit einem symbolischen Grünstreifen auf ihrem Auto Farbe bekannten, das Management der Köln Acarden nicht zu einer sofortigen Räumung der Shoppingmall bewegen. Der Abriss wurde aber nur kurzzeitig aufgeschoben. Ihr hört von uns, wegen dem neuen Abrisstermin.

Wir leben hier! Wir sind bunt und Laut. Ohne und mit Grünstreifen – ihr werdet uns nicht los!