Termine der Kampagne Kein Tag Ohne!

[Zu den Terminen der Info&Mobi-Tour-> ]

 

Startschuss der Kampagne ist am 30. April – zwei Monate vor Ende der Kündigungsfrist und am Vorabend des 1. Mai – mit der Auftaktdemo warm up for resistance.

Am Samstag, den 4. Mai lädt die Kampagne dann zur Offenen Vollversammlung ins AZ.

Eine Woche später am 11. Mai laden wir zur Wiederauflage des (fast schon) legendären Barrikadenfests. Lassen wir die Erinnerungen an die überstandene Räumung vor zwei Jahren und die 5 Tage hinter Barrikaden erneut Revue passieren. Lasst uns die Barrikaden in der Wiersbergstraße erneut errichten!

Am 17. Mai laden die Straßenmusiker_innen der Rotzfrechen Asphaltkultur zur RAK-Anti-Räumungsgala ins AZ. Sie werden bereits ab dem 13. Mai im AZ sein und von Dienstag bis Donnerstag mit Aktionen auf der Straße anzutreffen sein.

Am darauf folgenden Wochenende (27.-29. Mai) steht das Autonome Zentrum ausnahmsweise mal unter der Schirmherrschaft des Kölner Oberbürgermeisters Jürgen Roters. Während dieser seine Herzensangelenheiten in der Regel vernachlässigt, freut sich das Sommerblutfestival nun schon zum zweiten mal über die Beteiligung des AZ mit einem 49-stündigen D.I.Y.-Kunst-Experiment unter dem Motto „Alles geht – AZ bleibt“. Alle sind eingeladen bei den Workshops mitzuwirken und das AZ im Vollzeitbetrieb zu erleben.

Am 1. Juni lädt das AZ zur öffentlichen Vollversammlung zur Vorbereitung der heissen Phase und weiterer Aktionen in den folgenden Tagen.

Vom 21. bis 23. Juni wird ein umfangreiches Aktionstraining des Netzwerk skills for action im AZ stattfinden.

 

Rund um den 30. Juni:

Ab dem 28. Juni (oder auch früher) brauchen wir jede Menge Supporter_innen in Köln. Kommt zur Verteidigung des AZ und bleibt ein wenig!

Im Rahmen der GATHER&RESIST – weeks of solidarity wünschen wir uns viele Aktionen und einen spannenden Austausch mit Aktivist_innen aus den unterschiedlichsten Projekten von überall her.

Die Aktionstage finden ihren vorläufigen Höhepunkt in einer Demo am Samstag den 6. Juli. Dort wollen wir endgültig klar machen, dass es kein Köln mehr ohne Autonomes Zentrum geben wird und dass Räumungen von Freiräumen und Squats keine Option sind – nirgendwo!

Tag X

Wir wissen natürlich nicht ob und wann es zu einer Räumung des AZ kommt, aber auf jeden Fall sind wir für Tag X vorbereitet.

Vormerken: Am Samstag nach Tag X wir es in Köln eine Demo geben.