[verschoben!] Jamnitzer Prozesse – Unschuldig im Knast

Der Vortrag von „Auf der Suche – anarchistische Gruppe Nürnberg“ muss leider verschoben werden!

verschoben

In Folge der sozialen Kämpfe rund um Verdrängung und steigenden Mieten in Nürnberg-Gostenhof wurden zwei Aktivisten in einem Schauprozess abgeurteilt. Einer von ihnen, Jan, wurde sogar zu einer 14-monatigen Haftstrafe verurteilt, die er gerade in der JVA Bayreuth absitzt. Ihm wird vorgeworfen Cops angeschrien zu haben und dadurch eine polizeiliche Handlung am Jamnitzer Platz in Gostenhof unterbunden zu haben. Das reicht in Bayern für eine Knaststrafe. Das perfide daran: Jan war an dem Tag nachweislich gar nicht anwesend – er sitzt also unschuldig im Knast.

Der Vortrag beschäftigt sich mit den Auseinandersetzungen rund um den Jamnitzer Platz, den repressiven Vorgehen des Polizeiapparates, der Justiz sowie der Rolle der Medien. Die Referent*innen beleuchten, wie mit Hilfe von Gesetzesverschärfungen gezielt linke Strukturen kriminalisiert werden und warum Gefängnisse für die herrschende Ordnung so wichtig sind.

Infektionsschutz:
Einlass nur mit 2G + Schnelltest. Gerne könnt ihr vor Ort im AZ einen Schnelltest am Eingang machen. Im AZ haben wir Schnelltests vorrätig.

Doors 18 Uhr
Vortrag gegen 18:30 Uhr

Organisiert von Auf der Suche – anarchistische Gruppe Nürnberg, Anarchistisches Forum Köln, Antifaschistische Gruppe [CGN] & Friendz*

Mehr Infos unter:

Publikationen


https://aufdersuche.blackblogs.org

Datum

27. Feb 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 22:00
Kategorie