Antifa ConnAct: RWE & Co enteignen + Demovorbereitung

jeden zweiten Donnerstag im Monat

via Antifaschistische Gruppe [CGN]

Ihr wollt antifaschistisch aktiv werden und sucht dafür Verbündete? Ihr möchtet euch mit anderem Antifaschist*innen austauschen, connecten und aktiv werden? Dann kommt am Donnerstag, den 14.07.22 ab 18 Uhr zur Antifa ConnAct ins Autonome Zentrum Köln.

Im Theorieteil stellt sich diesen Monat die Kampagne RWE & Co enteignen vor.
Warum eigentlich Enteignen und Vergesellschaftung?
Was möchte die Kampagne RWE & Co enteignen?
Und was genau geht eigentlich bei der „Enteignen statt Krise“ Großdemo am 27.08. in Köln?

Es ist offensichtlich: die Energieproduktion und -Versorgung, so wie sie jetzt organisiert ist, funktioniert nicht. Sie ist weder ökologisch noch sozial gerecht. Sie beruht auf der Ausbeutung von Mensch und Natur. Wir merken das ganz aktuell: die Strompreise steigen – obwohl auch bisher schon mehrere hunderttausend Menschen jährlich den Strom abgestellt bekommen, weil sie ihn sich nicht leisten können. Kohlekraftwerke sollen doch noch nicht endgültig runtergefahren werden – obwohl die Folgen des Klimawandels bereits überall, besonders im globalen Süden, verheerende Folgen haben.

Um das zu ändern, muss die Energieproduktion in die Hände der gesamten Gesellschaft. Nur wenn wir gemeinsam demokratisch entscheiden, können alle Bedürfnisse berücksichtigt werden. Wie das aussehen kann und wie wir da hingelangen, erfahrt ihr bei unserer Infoveranstaltung.
Außerdem gibt’s alles wichtige zur Demo Enteignen statt Krise von FridaysForFuture, EndeGelände und RWE & Co enteignen und ihr bekommt Infos, wie ihr die Demo supporten könnt.

Praktisch möchten wir uns diesen Monat auf die anstehende Großdemo „Enteignen statt Krise!“ mit euch gemeinsam vorbereiten.

Ihr habt Fragen, Ideen, einen theoretischen oder praktischen Themenvorschlag für die nächste ConnAct oder möchtet ein bisschen mit anpacken? Dann schreibt gerne vorab eine Mail an cologne-ag@riseup.net oder sprecht uns vor Ort an.

Uns ist ein rücksichtsvoller Umgang in der Corona Pandemie wichtig! Deshalb ist Einlass nur mit 2G (geimpft u/o genesen) + Schnelltest (Ihr könnt im AZ einen Schnelltest machen. Das AZ hat ausreichend Schnelltests vorrätig). Wir bitten euch darum, in den Innenräumen die ganze Zeit eine medizinische Maske zu tragen.

Auf Ableismus, Antisemitismus, Rassismus, Rumgemackere, Sexismus, Transfeindlichkeit und anderem Scheisz haben wir keine Lust.

Gegen 19 Uhr starten Vortrag & anschließend der Workshop

Gegen Bullen, Macker & Sexisten!

Kommt vorbei und bildet Banden!

Datum

11. Aug 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 22:00
Kategorie