Oury Jalloh – Busfahrt zu Gedenkdemo in Dessau

eine Gruppe von Schwarzen Aktivist*innen, organisieren die Busanfahrt aus Köln zur Oury Jalloh Demo nach Dessau am 07.01.19. Wie ihr sicher mitbekommen habt, ist vor kurzem das Ermittlungserfahren von der Generalstaatsanwaltschaft eingestellt worden. Um so wichtiger ist es, dass die Proteste nicht nachlassen und der zivilgesellschaftliche Druck auf die Behörden weiter zunimmt. Letztes Jahr waren wir mit ca. 2000 Menschen in Dessau. Dieses Jahr wollen wir noch mehr sein und in dieser Stadt ein deutliches Zeichen setzen gegen die rassistischen Strukturen in Polizei- und Justizbehörden, die verantwortlich für die Tode vieler Menschen sind.
OURY JALLOH DAS WAR MORD! BLACKLIVESMATTER! TOUCH ONE TOUCH ALL! BREAK THE SILENCE!

/Fahrzeiten//
Wir werden in Kürze konkrete Angaben zur genauen Abfahrt und Ankunft in Köln machen können. Stellt euch mal auf eine Abfahrt in Köln um 6:00 Uhr und eine Ankunft am 08.01. gegen 01:30 Uhr ein. Bisher heißt es erst Mal den Bus nach Dessau voll zu bekommen. Wir haben max. 60 Sitzplätze zu vergeben und der Bus kostet 1.100, Euro, das kriegen wir ja wohl hin?

//Anmeldung//
Du willst mitfahren? Super!! Dann schreib bitte eine kurze Mail an: oj_demobus_koeln18@riseup.net , Betreff: Busfahrt_19, dein Name, den Betrag, den du bezahlt bzw. gespendet hast. Erfahrungsgemäß sagen kurzfristig immer Menschen ab, daher bitten wir Euch um verbindliche Anmeldungen.

//Einzelne Fahrten//
Es gibt auch Menschen, die nur eine Fahrt brauchen. Vorrangig werden Busplätze an Menschen vergeben, die hin und zurück fahren. Wir geben uns aber Mühe, dass kein Platz leer bleibt, solltet ihr euch z.B. mit anderen einen Platz teilen wollen, sagt Bescheid.

//Bustickets//
15 Eur (ermäßigt) bis 20 Eur (kostendeckend). Gebt so viel ihr könnt und falls ihr mehr zahlt und Geld übrig bleibt, spenden wir das an die Intiative in Gedenken an Oury Jalloh!
Wir haben den Leetchie-Pool „Kölner Bus nach Dessau“ angelegt, dort könnt ihr den entsprechenden Betrag überweisen. Sollte es dabei zu Problemen kommen, schreibt uns einfach eine Mail. Wir bemühen uns bald ein paar Termine & Orte zu veröffentlichen, an denen ihr auch persönlich ein Busticket kaufen könnt. Näheres dazu folgt in Kürze. Hier kommt ihr zur Leetchie-Plattform: https://www.leetchi.com/c/ouryjalloh19-demo

Nur Spenden // Soli-Ticket:
Gerne könnt ihr auch, falls ihr nicht mitfahren könnt, eine Spende überweisen, wir vergeben den Platz dann an Personen, die mitfahren wollen, aber nicht die finanziellen Mittel haben.

//Kontakt//
Mail: oj_demobus_koeln18@riseup.net

//Links & Infos//
https://initiativeouryjalloh.wordpress.com/
https://www.deutschlandfunk.de/fall-oury-jalloh-vor-einstellung-initiative-wirft-behoerden.1769.de.html?dram:article_id=431297https://www.neues-deutschland.de/artikel/1104195.dessauer-polizei-der-oury-jalloh-komplex.html