Monatsprogramm April 2014

Im AZ geht es Anfang des Monats zunächst einmal um den geplanten Umzug in die Luxemburgerstraße bzw. um den Stand der Verhandlungen mit der Stadt.

Auf einem Offenen Forum am Samstag geht es um den Stand der Dinge in Sachen Bauantrag, Vertragsverhandlungen und die in den nächsten Wochen und Monaten anstehenden Bauarbeiten. Außerdem werden wir im Anschluss das Gebäude in der Luxemburgerstraße besichtigen.

Für alle, die Lust haben an den Bauarbeiten konkret mitzuwirken gibt es in der folgenden Woche ein Treffen mit Menschen aus der Bau/Lux-AG, wo konkrete erste Schritte besprochen werden und dann bald losgelegt wird.

Auch die Veranstaltungs-AG (24.4.) und die Ketchup_Crew (17.4.) laden jeweils diesen Monat zu Offenen Treffen und zum Mitmachen ein. Ebenso wie die neu gegründete Kreativ- & Kunst-AG (10.4. und 24.4.) und die Schreibwerkstatt „Der rote Faden“ (24.4.).

Auf der stadtpolitischen Agenda steht diesen Monat der erneute Versuch zur Zwangsräumung von Kalle – am 16. April früh morgens (Treffpunkt ist spätestens 7 Uhr in der Fontanestraße im Kölner Agnesviertel). Nach dem zuletzt in Berlin erneut erfolgreich Zwangsräumungen verhindert werden konnten, wollen wir auch in Köln nochmal zeigen, dass sich kollektiver Widerstand lohnt. Alle Infos dazu findet ihr unter: zwangsraeumung-verhindern.de

Ansonsten haben wir diesen Monat wahrscheinlich soviele Konzerte im AZ wie noch nie. Deshalb hier nur eine kurze Auflistung:

Zudem findet am Samstag, 26.4., auch die Bässe aller Welten Party wieder im AZ statt.

Reichlich Programm gibt es erneut im Bewegungsraum mit diversen Yoga-Kursen, Contact-Impro und Bodywork (siehe Kalender).

Am Samstag, 19.4., findet erneut der FLTI*-Tag statt und natürlich erwartet euch wie bisher auch jeden Dienstag die Nantoka Bar und am letzten Montag im Monat das Cafe Queeria.

Das ganze Programm in einer Printversion findet ihr hier:
http://az-koeln.org/wp-content/uploads/2014/04/AZ-Printprogramm-April-2014.pdf